SELBSTERKENNTNIS-SELBSTLIEBE – SELBSTERMÄCHTIGUNG
Der Löwe- Mond verbindet sich zum kommenden Neumond nicht nur mit der Sonne, sondern auch mit Merkur. Zusätzlich zeigt uns ein Trigon ( ein unterstützender Aspekt) zu Mars im Widder die Ausrichtung der feurigen Kräfte.
Nicht nach innen, sonder ganz klar nach aussen sollen sie sich richten.
Der Archetypus Löwe steht für das Strahlen der Sonne, das kreative, selbstbewusste Sein und Handeln.
Die kommende Neumondnacht ist wie ein Energiefeld, in das wir uns einklinken können, um zurück zu finden zu unserer Kraft oder um diese zu erneuern. Es eine gute Gelegenheit Entscheidungen zu treffen, die schon lange anstehen.
Wir können diese Konstellation zu einer Chance, zu einer Neugeburt unseres Ich’s machen. Die Zeitqualität gibt uns die Möglichkeit den Aufenthalt in (Ab-) Warteräumen zu beenden.
Und zwar ganz ohne, dass die äusseren Umstände günstiger dafür sein müssen.
Die „ allgemeine Lage“ ist gut geeignet sich in ihr zu verstecken und darauf zu warten bis irgend etwas geht oder irgendwas kommt.
Das ist sinnlos und ein grosser Irrtum, der uns glauben lässt wir seien bis dahin ohnmächtig.
Unser Leben gehört uns!
Nur die Lebenssituation kann in den Händen anderer liegen. Das Leben selbst liegt in viel grösseren „Händen“, und wurde uns von dort in unsere gelegt. Ein wundervolles Geschenk, das uns niemand nehmen kann. Bevor wir die Unterscheidung zwischen Leben und Lebenssituation nicht wirklich verstehen und im Herzen fühlen können,
geht unsere Sonne nicht auf und wir warten bangend auf fremde Lichtquellen.
Niemand kann Dir Deine Selbstliebe, Deine Kreativität, die Macht über Dich selbst, Deine Lebendigkeit und Dein wahres Sein nehmen.
Wir Menschen stossen an Grenzen, um diese zu erweitern. Wir finden Einschränkungen vor, um sie kraftvoll und kreativ zu überwinden.
Jeder Tag bringt Neues hervor, in das wir immer wieder neu hinein geboren werden.
Jeden Tag sind wir aufgerufen die Sonne in unserem persönlichen Universum zu sein und uns dem Leben mit unseren unendlichen, unerschöpflichen Kräften ganz hinzugeben.
Es gibt nur eins, was diesen natürlichen Fluss der Wärme zum eintrocknen bringen kann: die Opfer- Identifikation.
Wenn alles „da draussen“ gegen uns zu sein scheint, dann versiegt die Liebe und reisst die Lebenskraft mit in den Abgrund.
Die Rückkehr in den Leben spendenden Fluss ist einfacher als wir glauben (glauben möchten?)
Punkt eins: mache Dir klar, wer Du bist!
Du bist Du, mit einem eigenen Schicksal, einem eigenständigen Wesen, mit nur zu Dir gehörigen Fähigkeiten und Talenten. Mit einer einzigartigen Aufgabe, die Dir mit auf den Weg gegeben wurde und die nur Du erfüllen kannst.
Punkt zwei: nimm das einfach mal so an, umarme und liebe Dich, so wie Du bist.
Punkt drei: die Selbstermächtigung kommt dann ganz von alleine.
Wer oder was könnte Dir und Deinen(m) Strahlen da noch im Weg stehen…..
Herzlichst
Ingrid Zinnel