WANDEL IST DER ANFANG ALLER WUNDER

Wenn Mond und Lilith in Konjunktion stehen, haben wir wenig Chancen zu differenzieren, was war und was ist.

Die grosse Kraft der kommenden Neumondkonstellation liegt in der Sonne, deren Licht Altes mit neuem Bewusstsein durchflutet.

Oft werden wir von den Energien vergangener Geschichten und Traumata überrollt. Wir sind dann mit unseren Gefühlen zu sehr mit dem Gewesenen verbunden und verlieren kurzzeitig das heilsame Jetzt.

Das Tierkreiszeichen Stier steht archetypisch für unser irdisches Dasein, für all unsere Zellen und für die angeborene Zugehörigkeit zu einer Gruppe.

Es sind Seelenwurzeln, die bis in die Tiefe unserer Ahnengeschichte hineinreichen.

Lilith, auch schwarzer Mond genannt, steht (unter anderem) für Generations übergreifende Traumata. Diese werden durch den Wunsch nach Zugehörigkeit und durch unsere Liebe, mit der wir das Schwere teilen möchten, an uns weiter gegeben.

Auch wenn dieser Zustand von Liebe getragen ist, hilft er niemandem. Er ist meist unbewusst und überlagert unsere ureigensten Gefühle.

Durch die Sonnenkonjunktion entsteht in der Neumondnacht eine Kraftquelle, die Inneres nach Aussen zu stülpen vermag, sodass wir all das, was nicht mehr zu uns gehört wie eine Haut abstreifen können. Sobald Licht ins Dunkel kommt, beginnt es sich aufzulösen.

Wir leben in einer Zeit des Übergangs, in der Wandel geschieht. Wir müssen ihn nicht „ machen“.

So muss auch nicht unbedingt etwas aufgearbeitet werden. Es stehen uns höhere Schwingungen zur Verfügung, die es möglich machen uns ( quasi ausserhalb von Zeit) zu reinigen und zu erneuern.

DAS RITUAL:

Rufe Dir die Schlange der Heilung zu Hilfe. Sie weiss, wie man sich einer alten Haut entledigt. Sie geht in Reibung mit etwas, was sie bei der Häutung unterstützt. Wir sind in letzter Zeit immer wieder in Reibung mit Lebensumständen gekommen. Ohne, dass wir es uns bewusst gemacht haben, ist dies die Vorbereitung für das wundervolle Ritual.

Du nimmst Dir Zeit und trittst ganz ein in diesen Augenblick.

Du stellst Dir vor, ins helle, warme Licht einer riesigen Sonne getaucht zu sein. Ihre Strahlen erreichen die tiefsten Tiefen Deines Seins. Sie haben die Kraft das Unterste nach Oben zu bringen.

Das Verborgene tritt an die Oberfläche und entlädt sich über alle Zellen Deines Körpers. Für einen kurzen Moment hüllt es Dich ein, bevor Du es ablegen kannst.

So wie die Schlange, streifst Du all das ab, was nicht mehr zu Dir gehört. Stelle es Dir genau vor.

Lass bitte alle inneren Kommentare wie „ was so einfach…, so leicht kann das doch nicht sein“ etc.

Das sind Gedanken aus einer anderen Zeit. Streife auch diese mit der überflüssig gewordenen Haut ab.

Spüre die neue glatte Haut, die Dich jetzt mit einem neuen Glanz umgibt.

Wähle Deinen Weg!

ÜBERSCHREIBE jetzt das emotionale Erbe Deiner Ahnen und vergangener hinderlicher, persönlicher Erfahrungen.

Beginne DEINE Geschichte neu zu schreiben.

Schreibe sie in Liebe und aus Liebe zum Leben und zu Allem, was war, was ist und was sein wird.

Jeder Tag darf ein Kunstwerk sein.

Jeder einzelne Tag darf Freude, Liebe und Freiheit bringen.

SO SEI ES, liebe Schwestern und Brüder des Wandels

Herzlichst

Ingrid